Monday, June 18, 2012

All you can (not) eat!


Lied des Tages: Cirque du Soleil – Alegria

Liebe Leser,

ich wiederhole mich in meiner Auswahl an täglichen Lieblingsliedern. Aber die Lieder vom Cirque du Soleil sind so großartig und so erfrischend und wundervoll und bringen einen in Schwung und tja, ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll, hört sie euch an und die Auswahl ist ja riesig!

Ich werde keine weitere, wertvolle Energie darauf verschwenden, mich zu ärgern, dass das mit dem Foto hochladen immer noch nicht geht, sondern stattdessen mache ich hier jetzt ein bisschen Werbung für einen anderen, außergewöhnlichen Blog. Diejenigen unter euch, die die Artikel unter Spiegel online lesen, kennen ihn vielleicht, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass niemand so regelmäßig da auf die Seite schaut.
In Schottland gibt es ein Mädchen namens Martha. Martha ist neun Jahre alt und jeden Tag fotografiert sie das Schulessen, das es bei ihr in der Schule gibt und dabei hat sie ein Ranking eingerichtet. Sie vergibt Punkte dafür, wie gesund das Essen ist und natürlich, ob es ihr geschmeckt hat. Da sie manchmal echt kritisch war, wurde ihr ein Verbot erteilt und für kurze Zeit durfte sie das Schulessen nicht mehr fotografieren, doch nun darf sie es wieder, nachdem das Verbot auf Riesenprotest in Marthas Leserschaft gestoßen ist. Jetzt schicken ihr auch Kinder aus aller Welt Bilder von ihrem Schulessen. Sie hatte schon eines aus Japan und aus Israel auf ihrem Blog. Ich finde den Blog echt total super und witzig; sie bloggt aber noch nicht so lange; also allzu viele Bilder gibt es nun auch wieder nicht, doch selbst Jamie Oliver hat ihr gratuliert und findet toll, was sie macht. Hier kommt ihr zu ihrem Blog.

Ich für meinen Teil bin furchtbar müde und es ist ein grausam heißer Tag heute. In 12 Tagen geht mein Flug und langsam aber sicher bin ich echt überfordert. Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass ich etwas Wichtiges beim packen vergessen werde und irgendwie verspüre ich den Drang, mir eine Liste mit Dingen zu schreiben, die ich vorher noch erledigen muss! Rike lacht bestimmt, wenn sie den Eintrag hier liest. Heute in der Schule kam sie breit grinsend zu mir und meinte „Du hast schon angefangen, Koffer zu packen?“ :) Aber es bringt halt Riesenspaß und steigert die Vorfreude und zu meiner Verteidigung muss gesagt werden, dass ich nur deswegen schon angefangen habe, da mir komplett 2 Tage, an denen ich hätte packen können, fehlen werden, denn – surprise, surprise! - ich mache am Wochenende noch eine Reise! Aber genug mit der Mathematik (obwohl es – hier zumindest – mein Lieblingsfach ist) und zu schöneren Dingen: Nächste Woche Donnerstag ist Sommerfest und wir singen endlich „Raining Men“ vor. Das bringt so viel Spaß, ich liebe singen!

Dank der lieben Anna, die für eine neue Kamera plädiert, bin ich mal wieder hin-und hergerissen, ob ich mir nun doch eine neue kaufen soll. Mal sehen, zuerst wird die alte zum Canon Shop gebracht; vielleicht können sie sie ja da wieder heil machen, was ich sehr hoffe. Dann kann ich mein mühsam gespartes Nachhilfegeld für andere Dinge ausgeben. ;)

Sagt mir mal bitte, wie das Wetter in Deutschland gerade so ist, damit ich weiß, welche Klamotten in meinen Koffer dürfen, aber wahrscheinlich wird sich mein Temperaturempfinden so geändert haben, dass ich nur im Pelzmantel herum laufen werde...

Ihr habt gleich Mittagspause und ich freue mich auf's Abendbrot; es gibt Tomatensuppe. Yummy!

Macht's gut!
Eure Sarah


Reaktionen:

0 Kommentare:

Leser ♥

Copyright

Ich übernehme keinerlei Haftung für die Bilder auf diesem Blog, die nicht mir gehören. Dasselbe gilt für Videos.
Wollt ihr ein Bild von mir verwenden, dann schreibt mich bitte erst an und kopiert es nicht einfach.
Alle Bilder und Videos meines Blogs werden nicht für kommerzielle Zwecke genutzt sondern dienen nur dem Kommentieren.
Powered by Blogger.

Blog Archive

About Me

Hallo, ich bin Sarah, komme aus Leipzig und teile hier einen Teil meiner Erfahrungen, die ich während meines Auslandsaufenthaltes in Kuala Lumpur mache. Ich mag es zu reisen egal wohin; mein liebstes Ferienziel ist die Ostsee. bin ich gerade mal nicht unterwegs beschäftige ich mich viel mit kunst, der mode und dem zeichnen.

Contact me!

StarbucksCoffee94@googlemail.com