Monday, June 25, 2012

Essen wir höllisch gut und hoffen wir dennoch in den Himmel zu kommen!

Lied des Tages: Greg Laswell - Comes and Goes (in Waves)

Hey, liebe Leser,

Ja, ein etwas ungewöhnlicher Titel, aber ich sag euch, mein Abendessen war so unglaublich gut. Es gab Assam Laksa. Ich hatte es ewig nicht mehr. Leider ist es sehr schwer selbst zu machen, sonst würde ich euch das kochen. Also, ich geb euch mal einen Auszug aus dem Wikiartikel; ich hab keine Lust, mir da jetzt selbst eine Definition auszudenken:



"Asam laksa is a sour, fish-based soup. It is listed at number 7 on World's 50 most delicious foods complied by CNN Go in 2011.Asam (or asam jawa) is the Malay word for tamarind, which is commonly used to give the stock its sour flavor. [...]
The main ingredients for asam laksa include shredded fish, normally kembung fish or mackerel, and finely sliced vegetables including cucumber, onions, red chillies, pineapple, lettuce, common mint, "daun kesum" (Vietnamese mint or laksa mint) and pink bunga kantan (ginger buds). Asam laksa is normally served with either thick rice noodles or thin rice noodles (vermicelli). And topped off with "petis udang" or "hae ko", a thick sweet prawn/shrimp paste."
Source: wikipedia

Es ist - wie der Titel sagt - höllisch gut...und scharf! Man, hab ich geschnieft. Also, falls ihr irgendwann mal essen gehen solltet und dieses Gericht auf der Karte seht, bestellt es! :)
Morgen machen wir die Bioexkursion und ich hab jetzt schon Angst vor den Blutegeln und den ganzen anderen Viechern im Dschungel. :D
Und DIESEN Samstag fliege ich schon! japadapaduuuu! Heute habe ich meine Endnote für Französisch bekommen und somit stehen jetzt alle meine Noten fest und ich bin sehr zufrieden. Wer da Genaueres wissen will, der solle mir bitte eine Email schreiben, weil ich möchte die Noten dann doch nicht so öffentlich hier her schreiben. 
Ich habe heute den ganzen Nachmittag nach der Schule noch an einem Mitbringsel herum gewerkelt. Es hat gedauert, aber auch das kann jetzt in meinen Koffer wandern. Ein wenig ungünstig ist, dass ich schon meinen Wanderrucksack, den ich auf die Exkursion hätte mitnehmen können, mit Büchern gefüllt im Koffer liegen habe und den werde ich nicht nochmal auspacken!
Ich glaube, ich werde in Deutschland gar nicht schlafen. So toll stelle ich es mir vor. Frische Sommerluft, gepflasterte Fußwege, Buttermilch trinken, vom Balkon über die Dächer schauen, Mamis Essen essen (nicht, dass das Essen hier nicht gut wäre!!), mit meinen Schwestern was unternehmen und das Wichtigste: Mit all den Menschen reden, die ich nun so lange nicht gesehen haben. Herrje, was alles erzählt werden will! Und ich bin so froh, dass ich hier war. Ich merke richtig, wie wichtig mir Deutschland und überhaupt Europa eigentlich war und ist! Und gleichzeitig lernte ich hier so viel! Zum Beispiel mit Stäbchen ordentlich zu essen. :)
Naja, wir sehn uns bald wieder, ich mach mich fertig für's Bett und lese mein großartiges Buch!
Ich habe euch so lieb!
 -S.
Reaktionen:

2 Kommentare:

blistering blue said...

ich lese deinen blog jetzt schon eine zeit und ich liebe ihn! ich mag deine art zu schreiben und deine bilder sowieso. ah ich liebe ihn einfach :D das wollte ich nur mal loswerden. viel spaß in deutschland!

Sarah said...

hey, vielen Dank! Mensch, das freut mich total! :) Ich bin mir oft so unsicher, ob überhaupt jemand meine Texte liest. Dankeschön! :*

Leser ♥

Copyright

Ich übernehme keinerlei Haftung für die Bilder auf diesem Blog, die nicht mir gehören. Dasselbe gilt für Videos.
Wollt ihr ein Bild von mir verwenden, dann schreibt mich bitte erst an und kopiert es nicht einfach.
Alle Bilder und Videos meines Blogs werden nicht für kommerzielle Zwecke genutzt sondern dienen nur dem Kommentieren.
Powered by Blogger.

Blog Archive

About Me

Hallo, ich bin Sarah, komme aus Leipzig und teile hier einen Teil meiner Erfahrungen, die ich während meines Auslandsaufenthaltes in Kuala Lumpur mache. Ich mag es zu reisen egal wohin; mein liebstes Ferienziel ist die Ostsee. bin ich gerade mal nicht unterwegs beschäftige ich mich viel mit kunst, der mode und dem zeichnen.

Contact me!

StarbucksCoffee94@googlemail.com